Google Ads ist das Werbeprogramm von Google. Es deckt alle Werbeplattformen – von Google.com über Partnerwebsites bis hin zu anderen Google-Produkten und Apps – ab. Mit dem Dienst können Unternehmen und Werbetreibende Milliarden von Nutzern ansprechen, während diese z. B. Anfragen in der Google-Suche durchführen, Videos auf YouTube ansehen, neue Orte mit Google Maps erkunden, Apps auf Google Play entdecken oder Inhalte im Web durchforsten.
Google Tag Manager ist ein Tag-Management-System (TMS), mit dem wir Tracking-Codes und verbundene Code-Fragmente (Tags) auf Ihrer Website oder in Ihrer mobilen App aktualisieren können. So können wir Conversions (z.B. Anrufe, das Senden von Anfrageformularen) messen. Dafür muss nur das kleine Code-Snippet von Tag Manager in den Code Ihrer Website integriert werden.
Die Statistik erhalten Sie bei uns alle 14 Tage auf die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.
Die optimalen Keywords zu recherchieren ist ein umfangreicher Prozess. Besonders relevant sind: das Suchvolumen, Relevanz der Keywords und die Chance mit ihnen gut zu ranken.
Die Klickrate gibt an, wie oft Personen, die Ihre Anzeige gesehen haben, darauf geklickt haben. Anhand der Klickrate können Sie die Leistung Ihrer Keywords und Anzeigen beurteilen.
Der Durchschnitt (Google Ads CTR) liegt bei ca. 1,9% für das Suchnetzwerk und bei ca. 0,3% beim Displaynetzwerk. Grundsätzlich (oberflächlich) kann man sagen, dass eine gute Ads Klickrate zwischen 4-5% beim Suchnetzwerk und zwischen 0,5-1% beim Displaynetzwerk liegt.
Impressionen geben an, wie oft Ihre Anzeige zu sehen ist. Jedes Mal, wenn Ihre Anzeige auf einer Suchergebnisseite (oder auf einer anderen Website im Google-Netzwerk) geschaltet wird, zählt dies als eine Impression.
Eine Conversion wird erfasst, wenn jemand mit Ihrer Anzeige interagiert und anschließend eine von uns festgelegte Aktion durchführt. Das kann ein Kauf, ein Anruf, eine Anmeldung für den Newsletter etc. sein.
Guntramsdorfer Straße 103/Top 8
2340 Mödling
Kärntnerstraße 530/3
8054 Seiersberg-Pirka
+43 316 43 90 70
Andechsstraße 85
6020 Innsbruck
+43 512 31 24 70
EDELWEISS Digital GmbH