Mehr Infos

Google Ads

Google Ads

Häufige Fragen

  • Wie kann ich Nutzer zu meinem Google Ads Konto hinzufügen?
    1. Melden Sie sich in Ihrem Google Ads Konto an.
    2. Gehen Sie zu Admin Zugriff und Autorisierung -> Nutzer.
    3. Klicken Sie auf das Plus (Neuen Nutzer).
    4. Geben Sie die E-Mail-Adresse (kontakt@edelweiss-digital.at) ein.
    5. Wählen Sie eine Nutzerrolle aus (Verwaltung).
    6. Klicken Sie auf Speichern.
  • Wie kann ich Nutzer zu meinem Google Analytics Konto hinzufügen?
    1. Melden Sie sich in Ihrem Google Analytics Konto an.
    2. Klicken Sie auf Verwaltung und rufen Sie das gewünschte Konto bzw. die jeweilige Property oder Datenansicht auf.
    3. Klicken Sie in der jeweiligen Spalte auf Nutzerverwaltung, je nachdem, auf welcher Ebene Sie den Nutzer hinzufügen möchten.
    4. Klicken Sie bei Kontoberechtigungen auf + und dann auf Nutzer hinzufügen.
    5. Geben Sie die E-Mail-Adresse (kontakt@edelweiss-digital.at) ein.
    6. Klicken Sie auf das Kästchen Neue Nutzer per E-Mail benachrichtigen, damit eine Nachricht an den Nutzer gesendet wird.
    7. Wählen Sie die gewünschten Berechtigungen aus
    8. Klicken Sie auf Hinzufügen.
  • Was sind Google Ads eigentlich?

    Google Ads ist das Werbeprogramm von Google. Es deckt alle Werbeplattformen – von Google.com über Partnerwebsites bis hin zu anderen Google-Produkten und Apps – ab. Mit dem Dienst können Unternehmen und Werbetreibende Milliarden von Nutzern ansprechen, während diese z. B. Anfragen in der Google-Suche durchführen, Videos auf YouTube ansehen, neue Orte mit Google Maps erkunden, Apps auf Google Play entdecken oder Inhalte im Web durchforsten.

  • Was ist der Google Tag Manager?

    Google Tag Manager ist ein Tag-Management-System (TMS), mit dem wir Tracking-Codes und verbundene Code-Fragmente (Tags) auf Ihrer Website oder in Ihrer mobilen App aktualisieren können. So können wir Conversions (z.B. Anrufe, das Senden von Anfrageformularen) messen. Dafür muss nur das kleine Code-Snippet von Tag Manager in den Code Ihrer Website integriert werden.

  • Wie oft bekomme ich eine Statistik?

    Die Statistik erhalten Sie bei uns alle 14 Tage auf die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

  • Wie werden die richtigen Keywords ausgewählt?

    Die optimalen Keywords zu recherchieren ist ein umfangreicher Prozess. Besonders relevant sind: das Suchvolumen, Relevanz der Keywords und die Chance mit ihnen gut zu ranken.

  • Was bedeutet CTR?

    Die Klickrate gibt an, wie oft Personen, die Ihre Anzeige gesehen haben, darauf geklickt haben. Anhand der Klickrate können Sie die Leistung Ihrer Keywords und Anzeigen beurteilen.

  • Was ist eine gute / akzeptable CTR?

    Der Durchschnitt (Google Ads CTR) liegt bei ca. 1,9% für das Suchnetzwerk und bei ca. 0,3% beim Displaynetzwerk. Grundsätzlich (oberflächlich) kann man sagen, dass eine gute Ads Klickrate zwischen 4-5% beim Suchnetzwerk und zwischen 0,5-1% beim Displaynetzwerk liegt.

  • Was sind Impressionen?

    Impressionen geben an, wie oft Ihre Anzeige zu sehen ist. Jedes Mal, wenn Ihre Anzeige auf einer Suchergebnisseite (oder auf einer anderen Website im Google-Netzwerk) geschaltet wird, zählt dies als eine Impression.

  • Was ist eine Conversion?

    Eine Conversion wird erfasst, wenn jemand mit Ihrer Anzeige interagiert und anschließend eine von uns festgelegte Aktion durchführt. Das kann ein Kauf, ein Anruf, eine Anmeldung für den Newsletter etc. sein.

Share by: